Haus­rat­ver­si­che­rung ver­glei­chen!

Haus­rat­ver­si­che­rung ver­glei­chen!

Hausratversicherung

Wie fin­de ich die rich­ti­ge Haus­rat­ver­si­che­rung?

War­um ist die Haus­rat­ver­si­che­rung wich­ti­ger als Du denkst?

Brau­che ich eine Haus­rat­ver­si­che­rung? Die Fra­ge scheint leicht zu beant­wor­ten. Jeder kennt sei­nen Haus­rat und weiß, ob er ihm lieb und teu­er ist. Was wäre also, wenn durch ein Feu­er der gesam­te Haus­rat ver­nich­tet wür­de? Dann weißt, was Du nicht mehr hast und Du erset­zen musst. Erscheint Dir die­se Ver­si­che­rung dann wün­schens­wert, soll­test Du auf jeden Fall eine Haus­rat­ver­si­che­rung abschlie­ßen. Was aber ger­ne ver­ges­sen wird, sind nicht unbe­dingt die Schä­den an Dei­nem Haus­rat. Was, wenn in Dei­ner Miet­woh­nung ein Was­ser­scha­den den Aus­zug not­wen­dig macht? Dann über­nimmt die Haus­rat­ver­si­che­rung Kos­ten für die Hotel­un­ter­brin­gung.

Wel­che Leis­tun­gen sind bei einer Haus­rat­ver­si­che­rung wich­tig?

Die wohl wich­tigs­te Leis­tung ist der Ver­si­che­rungs­schutz trotz der Ein­re­de gro­ber Fahr­läs­sig­keit. Und zwar bis zur Ver­si­che­rungs­sum­me. Vie­le Anbie­ter schlie­ßen die­se Leis­tung nur bis zu gerin­gen Beträ­gen ein. Dar­über hin­aus soll­test Du Aus­schlüs­se beach­ten und wenn mög­lich ver­mei­den. So gibt es bei vie­len Ver­si­che­rern Aus­schlüs­se beim Dieb­stahl aus dem Kraft­fahr­zeug. Wenn Du ein teu­res Fahr­rad besitzt, ach­te auf den Ver­si­che­rungs­schutz für Fahr­rad­dieb­stahl. Bei vie­len Anbie­tern ist die­ses Risi­ko in den Prä­mi­um­de­ckun­gen oft ohne Zuschlä­ge mit­ver­si­chert.

Wie fin­de ich die bes­te Haus­rat­ver­si­che­rung?

Das Ange­bot ist vielf­fäl­tig und die Bei­trä­ge vari­ie­ren stark. Schau Dir auf jeden Fall unse­ren Leis­tungs­sie­ger  in unse­rem Haus­rat­ver­si­che­rungs­ver­gleich. Damit liegst Du in der Regel rich­tig und die Ver­si­che­rung hat immer ein her­vor­ra­gen­des Preis- Leis­tungs­ver­hält­nis.

Und wenn ich schon eine Haus­rat­ver­si­che­rung habe?

Dann hilft Dir unse­re Kün­di­gungs­hil­fe bei der Ver­trags­um­stel­lung. Damit wird es kin­der­leicht Dei­ne Ver­si­che­run­gen zu opti­mie­ren und rich­tig Geld zu spa­ren. Immer mit dem guten Gefühl per­fekt ver­si­chert zu sein.