Haft­pflicht­ver­si­che­rung ver­glei­chen!

Haft­pflicht­ver­si­che­rung ver­glei­chen!

Haftpflichtversicherung

Wie fin­de ich die rich­ti­ge Haft­pflicht­ver­si­che­rung?

Eine bil­li­ge Pri­vat­haft­pflicht­ver­si­che­rung schützt sel­ten rich­tig!

Die Haft­pflicht­ver­si­che­rung ist wohl die wich­tigs­te Ver­si­che­rung über­haupt! Doch wie fin­dest Du den rich­ti­gen Ver­trag? Zunächst gilt für die Pri­vat­haft­pflicht­ver­si­che­rung das glei­che, wie in vie­len Lebens­be­rei­chen. Das heißt, das Bil­ligs­te ist nicht unbe­dingt das Bes­te. Und den­noch dürf­te der für Dich pas­sen­de Ver­trag preis­wer­ter sein als Du denkst.

Wel­che Leis­tung ist bei einer Haft­pflicht­ver­si­che­rung wich­tig?

Der wohl wich­tigs­te Bau­stein ist die For­de­rungs­aus­fall­de­ckung. Die­se schützt Dich, wenn Du einen Scha­den erlei­dest und der Ver­ur­sa­cher kei­ne Haft­pflicht­ver­si­che­rung besitzt. Kann er Dei­nen Scha­den nicht beglei­chen, so springt Dei­ne Ver­si­che­rung ein. Dar­über hin­aus soll­ten Gefäl­lig­keits­hand­lun­gen und Schä­den an gelie­he­nen Sachen ver­si­chert sein.

Wie fin­de ich die bes­te Haft­pflicht­ver­si­che­rung?

Das Ange­bot ist vielf­fäl­tig und die Bei­trä­ge vari­ie­ren von 30,- bis 200,- €. Eines vor­weg: eine sehr gute Haft­pflicht­ver­si­che­rung darf kei­ne 200,- € kos­ten. Eine her­vor­ra­gen­de Mög­lich­keit ist die Wahl des Leis­tungs­sie­gers in unse­rem Haft­pflicht­ver­si­che­rungs­ver­gleich. Damit liegst Du in der Regel rich­tig und die Ver­si­che­rung hat immer ein her­vor­ra­gen­des Preis- Leis­tungs­ver­hält­nis.

Und wenn ich schon eine Haft­pflicht­ver­si­che­rung habe?

Dann hilft Dir unse­re Kün­di­gungs­hil­fe bei der Ver­trags­um­stel­lung. Damit wird es kin­der­leicht Dei­ne Ver­si­che­run­gen zu opti­mie­ren und rich­tig Geld zu spa­ren. Immer mit dem guten Gefühl per­fekt ver­si­chert zu sein.